Förderprogramm zur Digitalisierung der Sportvereine

Das Wirtschaftsministerium des Landes NRW hat im Jahr 2023 insgesamt 30 Millionen € Fördermittel der Europäischen Union für die Stärkung der Digitalisierung von Sportvereinen zur Verfügung gestellt. 
Sportvereine sowie die Stadt-/Gemeindesportverbände konnten eine Vollfinanzierung für digitale Ausstattung erhalten. Das Förderprogramm wurde über den Kreissportbund abgewickelt. Für die Vereine im Kreissportbund standen 500.000 Euro zur Verfügung

Der Kreissportbund freut sich, dass das Förderprogramm im Rhein-Sieg-Kreis erfolgreich umgesetzt wurde und ist überzeugt, dass sich die Investitionen in die Digitalisierung des Vereinssports im Rhein-Sieg-Kreis für die Verein und ihre Mitglieder auszahlen werden.

Ansprechpartner

Alexander Gillert

Sportmanager